Überblick über die Weiterbildung
Weiterbildungsverlauf
Der Lehrgang startet im April, August und Oktober und dauert 6 Monate.
Lehrgangsschwerpunkte
Schwerpunkte sind unter anderem
- Distribution – der richtige Mix der Vertriebswege
- Pricing – die Preisstruktur als Basis des Revenue Managements sowie
- aktives Revenue Management – Strategien und deren Umsetzung und
- gelebtes Revenue Management – Kommunikation und Außendarstellung
Besonderheiten des Studiengangs
Weiterbildungssystem „Flexucate“:
Die DHA bietet berufsbezogene, staatlich zugelassene Fernlehrgänge an, die sich in besonderem Maße den Bedürfnissen von Angestellten aus dem Hotel- und Gastgewerbe anpassen. Die Lehrgänge kombinieren alle Vorzüge des Fernunterrichts mit internet- und multimediabasierter Didaktik sowie mit größtmöglicher zeitlicher Flexibilität. Den Teilnehmern steht der Online-Campus „Meine Lernwelt“ für die Teilnahme an Webinaren, für Tutorien mit Fachdozenten, für den Austausch mit anderen Teilnehmern, für das Herunterladen der Studienbriefe, für Tests und die Erarbeitung der Fallstudien zur Verfügung.
Zugangsvoraussetzungen & Gebühren
- Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/-kaufmann und Berufserfahrung in den Abteilungen Front Desk / Reservations / Sales in der Hotellerie oder
- Quereinsteiger in der Hotellerie, die über langjährige Berufserfahrung in den Abteilungen Front Desk / Reservations / Sales verfügen
Kosten:
Monatlich: 249 Euro
Gesamt: 1.893 Euro (inklusive 150 Euro Prüfungsgebühr)
zurück zum Anbieter