Digital Transformation Management (Schwerpunkt Tourismus- und Hotelmanagement)
- Abschluss Master
- Dauer 4 oder 6 Semester
- Art Fernstudium
Im Hotellerie- und Tourismusmarkt arbeiten Sie weltweit! Ob zukünftig direkt im Ausland tätig oder im Kontakt mit internationalen Gästen,- diese Branche bringt es mit sich, sich bereits während des Studiums global aufzustellen, Fachexpertise zu erlernen und von geschulter persönlicher Erfahrung zu profitieren.
Besonders wichtig ist es dabei, sich im Masterstudium parallel für die neuen digitalen Herausforderungen vorzubereiten. Dazu muss sich die Branche im Management sowie im Marketing und weiteren führungsrelevanten Fachbereichen an die technologischen Anforderungen anpassen und zeitgleich innovative Entwicklungen kreativ antreiben und individuell mitgestalten.
Hier kommt der Master zum „Digital Transformation Management“ mit dem Schwerpunkt auf „Tourismus- und Hotelmanagement“ der IST-Hochschule für Management ins Spiel. Denn dieser Fernstudiengang verknüpft direkt und zielgenau die Ansprüche des Marktes! Flexibilität, Expertenwissen der Führung, Steuerung, Digitalisierung und Organisation sowie praktische Kenntnis gehen dabei Hand in Hand mit der kontinuierlichen Anpassung an neuartige Prozesse und Entwicklungen der Tourismusbranche.